Dr. Eckart Buttler

0
0

Sehr geehrte Experten/in,

wie lange hält sich eine Behandlung mit Hyaluronsäure ? Man liest im Internet hierzu ja lauter verschiedene Aussagen. Es wird von mehreren Ärzten behauptet, dass nach 2 -3 facher Behandlung ca 30% dauerhaft erhalten bleiben, sprich mit einem Langzeit Erfolg gerechnet werden kann! Ist das so korrekt? Ich habe leicht unterschiedliche Nasenbeine bzw. sieht man auf einer Seite die Knochenkante sehr stark durch den Hautmantel. Mein Arzt hat mir 2 Möglichkeiten aufgezählt, entweder eine erneute OP oder über 1 jahr eine regelmäßige Hyaluronsäure Therapie. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, würde aber def. die Hyaluronsäure Therapie vorziehen wenn es zum erfolg führt!

Gelöst
Marked as spam
Geschrieben von Linda
fragte am 27. Juni 2019 19:50
28 Aufrufe
0
Private answer

Hallo Linda,
in der Tat sind die Aussagen hierzu unterschiedlich und ich kann Ihnen hier nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
In der Regel wird das Hyaluron an der Nase sehr viel langsamer abgebaut als z. B. an den Lippen, da hier weniger Bewegung stattfindet und daher der Abbaureiz wohl verringert ist. Bei meine Patienten reichen daher 3-4 Behandlungen mit Hyaluron, um einen dauerhaften Effekt zu erreichen.
Herzliche Grüße,
Dr. Hundt.

Marked as spam
Geschrieben von Thomas Hundt (Fragen: 0, Antwort: 34)
Beantwortet am 27. Juni 2019 20:22